Logo
Impressum
Copyright 2002 (c) by Dieter Weiß u. Christa Moschkau.
 

Porschetreffen in Interlaken/Schweiz (erster Teil)
- Dank an das Schweizer Organisationsteam Heinz u. Daniel -

Panoramabild "vorne" 1973x392

 Porschetreffen Interlaken P1

Panoramabild "hinten" 1800x266

 Porschetreffen Interlaken P2
 


Freitag 22. August 2003
Anreisetag von Köln nach Interlaken ...

Abfahrt in Köln und erster Sammeltreff in Siegburg, kurzer Halt und weiter zum zweiten Sammelplatz Heiligenroth. Dort wurde es dem frisch restaurierten 76er Targa zuviel, er stemmte die Vorderreifen derart in den Asphalt das der linke Scheinwerfer fliegen ging:
... mit einem doppelten "Rittberger" verlies die komplette Leuchteinheit den Kotflügel und zerbrach auf dem Parkplatz, wie peinlich, denn rund 100 Zuschauer folgten dem Schauspiel ;-)

Martin´s Augen konnte man es ansehen, ihm war zum heulen zumute aber er hat nicht mit dem Elan des Elfertreffs gerechnet. Flugs per Handy ein paar Porschezentren angeklingelt, fündig geworden und dann flogen FatLady und der gelbe Targa Richtung Mannheim, in die Werkstatt.
Während sich die Porschemannen um die Reparatur bemühten stellte ich mich hinter den Tresen und bediente die geschundenen Seelen :-)

Porschetreffen Interlaken 001 Porschetreffen Interlaken 003 Porschetreffen Interlaken 005

Im mittleren Bild oben könnt Ihr erkennen daß das eine Blechschraube ist und diese nicht gehalten hat was das Gewinde versprach ...

Nach erfolgreicher Reparatur musste Martin´s Targa zeigen wie Standfest er ist, ich glaub ich hab seinen Drehzahlmesser schwindelig geröhrt ...
Immer den Rückspiegel im Blick flogen wir den anderen hinterher und konnten 1 Stunde aufholen und ab Sissach wieder zusammen fahren

Ein knurrender Magen lies uns hier Rast machen, Kalle sah den Testarossa inmitten des Parkplatzes und stellte seinen RS provokativ dahinter, so als wolle er sagen: "den vernaschen wir jetzt". Und dann ging uns die Zeit fliegen, fast 2,5 Stunden quatschten wir über Gott und die Welt und machten Blödsinn ...

Porschetreffen Interlaken 010 Porschetreffen Interlaken 011 Porschetreffen Interlaken 012 Porschetreffen Interlaken 014

Mit vollem Bauch zogen wir wieder los und nach leicht dezimiertem Konvoi (Bernd mußte die ganze Zeit mit 49,9 km/h vor der Gendarmerie her fahren, und ich habe es nicht bemerkt) trafen dann alle am Ziel-Hotel ein. Hier die traumhafte Sicht aus unserem Zimmer:

Porschetreffen Interlaken 016 Porschetreffen Interlaken 026

Samstag 23.08.2003, das Event:
Einfahrt zum ersten Porschetreffen in Interlaken/Schweiz

Porschetreffen Interlaken 027 Porschetreffen Interlaken 028 Porschetreffen Interlaken 029 Porschetreffen Interlaken 031
Porschetreffen Interlaken 032 Porschetreffen Interlaken 033

Neben den Autos gab es noch einen Maler, zu Essen, eine Steelband, zu Trinken, was zu Quatschen und eine menge Sonne, die einen mürbe brannte ... ;-)

 Porschetreffen Interlaken 034

für die Fortsetzung bitte unten klicken


Porschetreffen Interlaken Teil II