Logo
Impressum
Copyright 2002 (c) by Dieter Weiß u. Christa Moschkau.
 

Porschetreffen in Interlaken/Schweiz (zweiter Teil)
- Dank an das Schweizer Organisationsteam Heinz u. Daniel -


Auto´s wohin man schaute (insgesamt 800 Porsche kamen nach Interlaken):

Porschetreffen Interlaken 035 Porschetreffen Interlaken 043 Porschetreffen Interlaken 048 Porschetreffen Interlaken 050
Porschetreffen Interlaken 051 Porschetreffen Interlaken 053 Porschetreffen Interlaken 056 Porschetreffen Interlaken 057

Was vorne nicht mehr drauf passte, wurde auf die Gangways weitergeleitet ... und ab mittag wurde noch ein zweiter Platz angemietet weil der Zustrom nicht abreissen wollte ...

Porschetreffen Interlaken 058 Porschetreffen Interlaken 059 Porschetreffen Interlaken 060 Porschetreffen Interlaken 055
Porschetreffen Interlaken 061 Porschetreffen Interlaken 064 Porschetreffen Interlaken 065 Porschetreffen Interlaken 066
Porschetreffen Interlaken 067 Porschetreffen Interlaken 068 Porschetreffen Interlaken 069 Porschetreffen Interlaken 071
Porschetreffen Interlaken 072 Porschetreffen Interlaken 070

Im VIP-Zelt ergriffen die massgeblichen Organisatoren Daniel Müller und Heinz Mathys das Wort und dankten allen Sponsoren und Aktivisten für ihre Unterstützung. Ich hatte die Ehre die "Elfertreffler" vertreten zu dürfen und nachdem ich den geladenen Gästen erklärt habe wie wir Bleifuss-Deutschen mit dem Gaspedal und der hiesigen Polizei umgehen, hatten wir die Lacher auf unserer Seite ...

Porschetreffen Interlaken 073 Porschetreffen Interlaken 075

Nach einem kleinem Snack und einem kühlen Glas Sekt durfte ein jeder wieder auf den größten Porscheparkplatz der Schweiz gehen. Manch einer hatte gleich 2 Porsche mitgebracht :

Porschetreffen Interlaken 076 Porschetreffen Interlaken 077

Das was wir im Forum des www.elfertreff.de schon besprochen hatten konnten wir live und in Farbe bestaunen: Einen echten Beutler im Bestzustand :

Porschetreffen Interlaken 078 Porschetreffen Interlaken 079 Porschetreffen Interlaken 080

Nach all den Stunden taten meiner Süßen die Füsse weh (ich würde sowas nie zugeben ;-) ), ich holte eine Decke aus dem Kofferraum und wir legten uns unter einen Baum in den kühlen Schatten. Die Augen zu und die Ohren auf.

Ich hatte bis dato geglaubt die Schweiz hätte verschärfte Gesetze zur Minderung der "Abgasgeräusche" *lach*, dat war aber nix: Ein Kommen und Gehen, Röhren und Bollern, Fitschen und Patschen, herrlich anzuhören für einen der den Boxersound nicht mehr missen möchte :-)

 Porschetreffen Interlaken 082

für die Fortsetzung bitte unten klicken


Porschetreffen Interlaken Teil III