911C1 Logo der Porsche Carrera Cabrio 3.2 Homepage von Dieter und Christa
Impressum
Copyright 2002 (c) by Dieter u. Christa Weiß.

 

Anzugsdrehmoment Modell 911- 3.2 L
 nach Komponenten sortiert :


Motor

  • Buchse mit Nadellager an Kurbelwelle M6...............................................................
  • Durlok-Schraube für Einfach- und Doppelriemenscheibe M12x1.5x22........................
  • Keilriemenscheibe an Kurbelwelle, Schraube mit Federscheibe M12x1.5...................
  • Kurbelgehäuse Verschraubung M10........................................................................
  • Kurbelgehäuse sonstige Schrauben M8..................................................................
  • Nockenwellengehäuse sonstige Schrauben M8........................................................
  • Pleuelmuttern M10x1.25
    - 1.Stufe...............................................................................................................
    - 2.Stufe...............................................................................................................
  • Schwungrad an Kurbelwelle M10x1.25....................................................................
  • Verschlussschraube Sicherheitsventil an Kurbelgehäuse M18x1.5............................
  • Verschlussschraube Überdruckventil an Kurbelgehäuse M12x1.5..............................
  • Einschraubstutzen (am Stutzen Öldruckgeber) an Kurbelgehäuse M12x1..................
  • Einschraubstutzen in Kurbelgehäuse M22x1...........................................................
  • Zylinderkopfmuttern M10 Inbus
    - 1.Stufe...............................................................................................................
    - 2.Stufe...............................................................................................................
  • Kipphebelachsen M6 Inbus...................................................................................
     
  • Sechskantschraube an Nockenwelle M12x1.5.........................................................
  • Deckel an Nockenwellengehäuse M8......................................................................
  • Konsole für Motorträger M10..................................................................................
  • Breitspannband am Gebläsegehäuse M8................................................................
  • Zündkerze M14x1.25.............................................................................................
  • Keilriemenscheibe an Lichtmaschine M17x1.5........................................................
  • Öldruckschalter an Kurbelgehäuse M10x1..............................................................
  • Fernthermometer-Geber an Kurbelgehäuse M14x1.5................................................
  • Öldruckgeber an Zwischenstück M18x1.5...............................................................
  • Lamdasonde an Katalysator M18x1.5.....................................................................
  • Verschlußschraube an Katalysator-Abgasentnahme M8x1.......................................
  • Ölablassschraube (Kurbelgehäuse) M20x1.5...........................................................
  • Ölablassschraube (Öltank) M22x1.5.......................................................................
  • Hutmutter an Kraftstoffverteilerleitung M12x1,5........................................................

10 NM
170 NM
80 NM
35 NM
25 NM
25 NM

20 NM
90° +/-2° Drehwinkel
90 NM
60 NM
60 NM
35 NM
120 NM

15 NM
90° +/-2° Drehwinkel
18 NM

120 NM
8 NM
40 NM
12 NM
25-30 NM
40 NM
20 NM
25 NM
35 NM
50-60 NM
15 NM
70 NM
42 NM
12 NM
 


Getriebe

  • Kurbelgehäuse an Getriebe M10x1,5 (Sechskantmutter H22) ...................................
  • Ausrückhebel / Einstellschraube M8x1,25 (Sechskantmutter)...................................
  • Spannfeder / Tachogeber M6x1 (Sechskantschraube 8.8).........................................
  • Bolzen Umlenkhebel / Rädergehäuse M8x1,25 (Bolzen 9S 20K)...............................
  • Kühlrohrschlange / Ölpumpe M8 (Sechskantschraube 8.8).......................................
  • Kühlrohrschlange / Rädergehäuse M6 (Sechskantschraube 8.8)................................
  • Führungsrohr Ausrücklager M6x1 (Linsensenkkopfschraube 8.8)...............................
  • Ölpumpendeckel / seitlicher Getriebedeckel M6 (Zylinderschraube 8.8)......................
  • Abschirmblech / seitlicher Getriebedeckel M6 (Senkkopfschraube 8.8)......................
  • Antriebsrad / Ausgleichsgetriebe M5 (Zylinderschraube 8.8)......................................

48 NM
11 NM
9 NM
25 NM
22 NM
9 NM
9 NM
9 NM
9 NM
5,6 NM


Getriebe
915

  • in Arbeit........................

x NM
 


Getriebe
950

  • in Arbeit........................

x NM
 


Vorder-
achse

  • in Arbeit........................

x NM
 


Hinter-
achse

  • in Arbeit........................

x NM
 


Bremsen

  • in Arbeit........................

x NM
 


Lenkung

  • in Arbeit........................

x NM
 



zurück