Logo
Impressum
Copyright 2002 (c) by Dieter Weiß u. Christa Moschkau.
 

Sella Ronda (erster Teil)
- Dank an die Initiatoren Albert u. Rita -

Freitag 20. Juni 2003
Es begann alles so harmlos ...

Abfahrt in Köln und offenes Cruisen bis Augsburg im Rentnertempo. Einchecken im Gasthaus "Zur Krone". Kaum im Zimmer die Koffer abgestellt klingelte das Handy:
Uli: "Hier ist Uli, sind im Hotel angekommen, wo seid Ihr denn ?"
Dieter: "Auch schon im Hotel, welches Zimmer  hast Du ?"
Uli: "Wir sind in 45, können auf einen Kinderpool schauen"
Dieter: "Wir haben Zimmer 46, komm mal ans Fenster, ich kann auch auf den Pool gucken"

Beide gingen wir ans Fenster, diese waren durch 40 cm Mauerwerk getrennt und als wir beide keinen Meter getrennt mit jeweils dem Handy am Ohr uns ins Gesicht schauten:
"Mensch leg auf" und lachten ... :-)

Pünktlich wie die Maurer kamen Albert und Rita zum Treffpunkt und dann haben wir Sechs einen schönen Abend auf der Terrasse unserer "Reiseleiter" verbracht. Dankeschön für den leckeren Wein und den schönen Abend !

Samstag 21. Juni 2003
Sammeltreffen auf einem Parkplatz in Augsburg:
und rein zufällig steht jeder in seiner "Farbreihe" ...

Sella Ronda 006 Sella Ronda 007 Sella Ronda 009

wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel im schönsten blau ... und das immer direkt über uns ;-)

Hier treffen wir die 2.Gruppe von Porsche-Enthusiasten, jetzt sind wir fast komplett:

Sella Ronda 011 Sella Ronda 012 Sella Ronda 013 Sella Ronda 015

O-Ton eines vorbei schlendernden Herrn im gesetzten Alter, seine Enkelin an der Hand: "Ja, das sind Porscheautos, aber die sind nur laut" ... grrrrr ... und dann dachte ich mir: das kenne ich doch aus der Werbung mit "Mercedes und einem zu laut gestellten Hörgerät" ... und die Welt war wieder in Ordnung :-)

Dann endlich leichtes Öffnen der Drosselklappen und Weiterfahrt zum 3.Treffpunkt, vorbei am Schloss Neuschwanstein (Bild 4):

Sella Ronda 018 Sella Ronda 019 Sella Ronda 020 Sella Ronda 021
Sella Ronda 025

eventuelle Überholmanöver waren natürlich immer innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten ... gell Albert, Till, Dieter, Acky, Alex, und alle anderen ? *lach*

Dann herzliche Begrüßung unserer Schweizer Freunde "Claudio und Susann", die am Schlosshotel Fernsteinsee auf uns warteten. Das Schloss könnt Ihr gut erkennen am 3.Foto über dem weißen 11er :

Sella Ronda 026 Sella Ronda 027 Sella Ronda 028

für die Fortsetzung bitte unten klicken


Sella Ronda Teil II