Logo
Impressum
Copyright 2002 (c) by Dieter Weiß u. Christa Moschkau.
 

Porschetreffen in Interlaken/Schweiz (vierter Teil)
- Dank an das Schweizer Organisationsteam Heinz u. Daniel -

Sonntag 24. August 2003
Früh am morgen um 08:00 Uhr mussten wir aufbrechen um nicht in den "Touristenverkehr" auf den Pässen zu kommen und so verabschiedeten wir uns herzlichst vom Heinz Mathys der uns noch ein Weile begleiten konnte bis er anhielt und uns winkte :

Lieber Heinz, wir kommen wieder, keine Frage :-)

Porschetreffen Interlaken 131 Porschetreffen Interlaken 132 Porschetreffen Interlaken 133 Porschetreffen Interlaken 134
Porschetreffen Interlaken 135 Porschetreffen Interlaken 136

Und dann eine Passtour vom Feinsten, Grimsel, Furka und Sustenpass standen uns bevor :
aber zuerst der Grimselpass: auf dessen Anfahrt bogen wir rechts ab und fuhren über eine Staumauer zu einem Hotel mitten im Gebirge, Höhe so ca. 1.900 m ...

Porschetreffen Interlaken 137 Porschetreffen Interlaken 138 Porschetreffen Interlaken 139 Porschetreffen Interlaken 140
Porschetreffen Interlaken 141 Porschetreffen Interlaken 142 Porschetreffen Interlaken 143 Porschetreffen Interlaken 144
Porschetreffen Interlaken 145 Porschetreffen Interlaken 146 Porschetreffen Interlaken 147 Porschetreffen Interlaken 148

Dann der Furkapass: erst über den Grimselpass (wo schon jede Menge Läufer an einem Wettbewerb teilnahmen), dann Abfahrt bis runter zur Rhone und wieder rauf Richtung Furkapass. Wir wollten zu den Eishöhlen des Rhone-Gletschers und hatten es ziemlich eilig, gell Guido ? ;-)

Porschetreffen Interlaken 149 Porschetreffen Interlaken 150

Kurz vor dem Furkapass parkten wir unsere Renner vor dem Hotel und machten uns auf den Weg zu den Eishöhlen, die künstlich in den Gletscher gehauen wurden um dort Eiswein zu lagern ...
(das erste Bild der nächsten Reihe ist von Walter :-))

Porschetreffen Interlaken 178 Porschetreffen Interlaken 151 Porschetreffen Interlaken 163 Porschetreffen Interlaken 152
Porschetreffen Interlaken 154 Porschetreffen Interlaken 155

und jetzt kommt es:
Christa und ich kennen uns seit 14 Jahren und seit genau 4 Jahren (24.08.1999) sind wir ein Herz und eine Seele:

Als ich Ihr das sagte und dann fragte ob sie meine Frau werden will hat sie geantwortet:
"JA" , wie aus der Pistole geschossen und gestrahlt hat sie, als würde sie den ganzen Gletscher wegschmelzen können ... :-))))
(wieder das erste Bild der nächsten Reihe ist von Walter, vielen lieben Dank :-))

Porschetreffen Interlaken 178 Porschetreffen Interlaken 156 Porschetreffen Interlaken 159 Porschetreffen Interlaken 161

alle klatschten Beifall und freuten sich über unser Glück :-)

Der Sustenpass: die Gruppe wurde kleiner da sich bereits welche absetzten um die Heimreise anzutreten, mittlerweile war es Mittag und wir fanden ad hoc einen Platz für Porsche und Fahrer:
 
Porschetreffen Interlaken 165 Porschetreffen Interlaken 164
Porschetreffen Interlaken 167 Porschetreffen Interlaken 168 Porschetreffen Interlaken 169 Porschetreffen Interlaken 171

nach der Weiterfahrt hat es einen doch erwischt, nicht wegen zu schnellem Fahren sondern wegen Überqueren einer durchgezogenen Linie (auf Schweizerisch: Sicherheitslinie). Kosten hierfür: 300,00 EUR ...

Porschetreffen Interlaken 172

Kurz danach verabschiedeten wir uns ( Claudio&Susan und Dieter&Christa) von allen und machten uns auf die Anreise zu Claudios Heimat, vorbei an herrlichen Seen mit :

Porschetreffen Interlaken 173 Porschetreffen Interlaken 174

Pass Nr. 5: der Spaß-Pass, hatte doch einer vergessen die Stalltür zu zu machen:

Porschetreffen Interlaken 175 Porschetreffen Interlaken 176

Am nächsten Morgen noch ein wenig Shopping und Bummeln in Zürich und dann hies es auch für uns die Heimreise anzutreten ...

Porschetreffen Interlaken 177 Porschetreffen Interlaken 178 Porschetreffen Interlaken 179

Ende eines sehr schönen Wochenendes mit unvergesslichen Eindrücken von Menschen eines besonderen Schlages.

Ganz liebe Grüße an alle Teilnehmer !!!

Dieter & Christa

THE HAPPY END


zurück