Eifeltour 9.6.2002

...und so ist sie im elfertreff.de entstanden:

 

 


Thema: Sonntag 09.06.02 durch die Eifel gondeln?!?
 

 


binford-tools

erstellt 05.06.2002 09:43    

Hallo Freunde,
wollte (wenns Wetter mitspielt) am Sonntag mit meiner Kleinen und Oskar (mein Auto) ein bißchen durch die Eifel cruisen. Richtung Ring und drumherum.
Sind auch welche von euch in der Gegend unterwegs am Sonntag?
Luftige Grüsse,
Marcel

911C1
erstellt 05.06.2002 11:45    

Guten Morgen Marcel,
klar doch sind wir unterwegs, rein zufällig haben wir bei schönem Wetter exakt die gleiche Route wie ihr

Wenn absehbar wird ob Sonne oder nicht, telefonieren wir ...

Gruß
Dieter

binford-tools
erstellt 05.06.2002 12:04    

Hey klasse, Dieter!
Das machen wir, drück uns die Daumen mit dem Wetter
Grüsse,
Marcel.

911SC82
erstellt 08.06.2002 00:41    

Hallo Marcel,

wenn das Wetter nur nicht wäre... Am Samstag, also heute, habe ich vorgeschlagen, sich in Köln zu treffen.

Wenn Sonntag doch halbwegs schön sein sollte, sind wir aber auch dabei.

Gruß Beate + Guido

binford-tools
erstellt 08.06.2002 11:19   

Hallo Freunde,
hab' grad auch mal unter Wetter.com nachgeguckt. Vormittags solls in der Eifel trocken sein, für Nachmittags besteht eine 60%ige Regenwahrscheinlichkeit.
Ich mein' ich muß sowieso zum F1 Rennen wieder zu Hause sein. Was haltet ihr davon: - wer kommen will ist so gegen 10-10.30h am Rastplatz "Blauer Stein" auf der A61 (Richtung Koblenz).
Ich werd' mich wohl auch erst morgen früh entscheiden - Sonne: ich komme; Regen, Oskar bleibt in der Garage.
Liebe Grüsse an Alle,
Marcel.

 

911SC82
erstellt 08.06.2002 11:56    

Hallo,

aufgrund des Hü und Hott beim Wetter heißt es nun: Auto waschen und abstellen, so daß eine Eifeltour morgen für uns keinen Sinn macht

Falls Ihr fahrt, viel Spaß und umsichtig fahren

Gruß Guido

binford-tools
erstellt 08.06.2002 15:01    

Sollte sich jemand entscheiden zu fahren, kann er ja mal anrufen: 0177/4651401.
Schönen Samstag an Alle
Marcel.

binford-tools
erstellt 09.06.2002 09:11    

Wir fahren jetzt los.
Luftige Grüsse,
Marcel

911C1
erstellt 09.06.2002 10:12    

und wir fliegen hinterher

 

 

Es waren dabei:  Marcel, Miriam, Erik, Dieter und Christa

Treff war am "Blauen Stein" , seien wir mal ehrlich, den zu treffen war unglaublich schwierig:
wenn´s denn schwierig ist einen Stein zum Abbiegen auf den letzten 30 Metern zu erkennen um dann mit Tempo 180 km/h von der linken Spur rechtwinklig über die rechte Spur und den Standstreifen und die Grasnarbe abzubiegen und das innerhalb 0,03 Sekunden :-)

Weiter auf A 61 bis Abfahrt Grafschaft,
Richtung Dernau, über Maischoss, Altenahr
Richtung B257 Altenburg
weiter Richtung Adrenau B257
Richtung Ramersbach, Kessling
Nürburgring
in Kaltenborn Richtung Hohe Acht
über Serpentinen nach Adenau. Erste Kaffeepause !!

Danach Navi falsch gefüttert und Richtung Süden (zur Sonne)

Hier packte Miriam ihren Kuchen aus !!! HHHHHMMMMM lecker (DANKE Miriam :-))

Gestärkt gings dann weiter in Richtung: Antweiler, Freilinger See,
Blankenheim, Gmünd zum Urftstausee

Da wir hier nicht durchfahren durften, haben wir uns von hinten angeschlichen *grins*

Um den Staudamm zu erreichen war ab hier dann Wandern angesagt ...


Diese Treppe sind wir rauf *grins* ( in Gedanken natürlich ) es sind ca.1,50m Stufenhöhe ...

Rückfahrt dann über
Serpentinen bis Rurtalsperre
Schwammenauel
Nideggen
Obermaubach
Kreuzau
Düren

Dieter und Christa sagen danke für die schöne Idee.

 

 

 

weitere Infos und Bilder:
elfertreff-thread